Nele Landau belegte beim Vorlesewettbewerb am 8.12.2022 den 1. Platz

Am Vorlesewettbewerb nahmen in diesem Jahr folgende Schüler und Schülerinnen teil:

Nele Landau, Clara Horn, Moritz Büscher aus der Klasse 4b , Emelin Castillo Sánchez und eine weitere Schülerin aus der Klasse 4a.

Als Anerkennung für die erbrachten Leistungen erhielten die Vorleser/Innen eine Urkunde, Gutscheine sowie Buchpreise.

In die Endrunde des schulinternen Wettbewerbs gelangten die 6 besten Leserinnen und Leser. Diese wurden zuvor in den beiden vierten Klassen ermittelt. Im Rahmen der Endrunde mussten die Kinder zunächst einen selbst ausgewählten Text vortragen. Dabei kam es nicht nur auf gut betontes  Lesen, das richtige Lesetempo und eine angemessene Lautstärke an, sondern auch auf die Vorstellung des ausgewählten Buches.

In einer zweiten Leserunde wurden den Kindern fremde Texte vorgelegt.

Die Jury setzte sich aus leseerfahrenen Mitgliedern zusammen. Die Leiterin der Schulbücherei Annegret Harmel, die ehemalige Lehrerin Margit Reuschel, AG-Leiterin Barbara Linder, Gudrun Engelhard, ehemalige Leiterin der evangelischen Kinder- und Jugendbücherei Bad Arolsen und Katrin Schad (Schulleiterin).

Secured By miniOrange