Leitung: Herr Oesterling

mittwochs, 5./6. Std.

Durch die Pandemie bedingten Ausfälle von Sport in Schulen sowie Vereinen, müssen teils leider große Defizite in der Beweglichkeit und Koordination der Kinder festgestellt werden.

In unserer Fußball-AG werden Koordination, Konzentration sowie Kondition und Teamgeist gefördert.

Durch das Spielen mit und ohne Ball werden die Kinder durch diverse Übungen und Spiele dazu angehalten, ihre körperlichen Fähigkeiten zu testen und zu trainieren. Somit werden die Grundlagen des Fußballspielens vermittelt. Hierzu können z.B. einfache Übungen wie seitliches Laufen, rückwärts laufen, schießen und werfen oder auch das Gefühl zum und mit dem Ball gehören. Ebenso werden Körperspannung und Zweikampfverhalten gestärkt. Viele der Übungen werden zu zweit oder auch im Team durchgeführt, um das „WIR“ zu stärken. So werden bei dem jedes Jahr stattfindenden Abschlussspiel nicht nur der Teamgeist sondern auch die Kondition, der Spaß am Sport und vor allem „Fair Play“ gefördert.

SOMIT GEWINNT ODER VERLIERT NIE EINER ALLEINE!

Secured By miniOrange