Handball-Grundschulaktionstage am 25. und 26.01.2024

Bei den diesjährigen Handball-Grundschulaktionstagen fand der Handball Einzug in die Sporthalle der Nicolai-Schule. Hierbei handelt es sich um einen Handball-Projekttag, der an Grundschulen in ganz Deutschland auf Basis einer Kooperation mit den lokalen Vereinen und Handball-Landesverbänden durchgeführt wird. Die Kinder sollen durch ein Handballtraining Einblick in und Begeisterung für die Sportart Handball bekommen. An diesen beiden Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen bei dem offiziellen Handball-Spielabzeichen des Deutschen Handballbundes (DHB) – dem Hanniball-Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und ganz viel Freude an Bewegung sowie für den Handball-Sport entwickeln. Unterstützung erhielten wir dabei von den Übungsleiterinnen des Handballvereins HSG Twistetal.